Benefizabend mit Bauer Habersack

Am Samstag, 20. August 2022, findet ab 19:00 Uhr im Umweltzentrum Fulda ein Benefizabend mit Bauer Franz Habersack alias Michael Bleuel statt. Einlass ist um 18:00 Uhr.  Es gibt eine Bilderversteigerung, afrikanisches Essen zu moderaten Preisen und vieles mehr.

Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis. Onlineeintrittskarten auf Spendenbasis gibt es im Vorverkauf unter info@foellsche-activity.de. Tickets an der Abendkasse gibt es ebenfalls auf Spendenbasis.

Der Erlös geht an die Fuldaer Kinderhilfe Uganda.  Ronald Kyesswa berichtet über das Projekt. Unterstützt wird der Benefizabend vom AWO Kreisverband Fulda, dem Umweltzentrum Fulda und Föllsche Activity - Cocktails & Eventplanung.

Franz Habersack Das „Ô“

Die Mundart der hessischen Rhön

„Am Anfang war das Wort.“ …so schdets schu in de Bibel. Mô weiß net bôs dôs für ä Wurt woar, ewwô mô weiß, bôs uis däm änne Wurt geworn ess. Ä Gebabbel un Gesabbel roind öm dé Uhr un roind öm dé Wält.

Mit diesen Worten eröffnet Franz Habersack, seines Zeichens Bauer und Buideonkel, sein Buch - Das „Ô“ - Die Mundart der hessischen Rhön.

Den Leser erwartet ein humorvoller Einblick in die Sprachwelt der hessischen Rhöner. Weit wegFranz Habersack Das „Ô“ vom Duden geprägten Hoch- deutsch versucht er, speziell junge Leser für das Kulturgut „Rhöner Platt“ zu begeistern.











SPENDEN FÜR CORONA-HILFSAKTION IN UGANDA

Die Fuldaer Kinderhilfe Uganda sammelt Spenden für eine Corona-Impfaktion in Uganda.  Zwar liegen Impfdosen in Apotheken bereit, aber viele Menschen können sie nicht kaufen, weil der Betrag von 7 Euro für sie zu hoch ist.

Die Fuldaer Zeitung hat vor ein paar Wochen ausführlich über das Projekt von Ronald Kyesswa (Fuldaer Kinderhilfe Uganda) und William Burdumy (Kyagamanda Community Development Organization) berichtet. Es muss dabei schnell gehen: “Die beste Impfung hilft nichts, wenn sie in einem halben Jahr nicht mehr wirkt, weil das Virus weiter mutiert”

Es würde die Fuldaer Kinderhilfe Uganda sehr freuen, wenn Sie diese 7 Euro für ein, zwei oder mehr Kinder finanzieren:

IBAN DE09 5305 0180 0040 0470 78

BIC HELADEF1FDS

Wichtig! Verwendungszweck: Projekt Igel





Bilder von der Impfaktion:

Video von der Impfaktion:








Video von der Impfberatung: